Laufen gelernt….

Meine Jugenderinnerung zum Wedding in Berlin,  besonders zum Gesundbrunnen kamen, als ich den WEDDINGWEISER entdeckte.

Dort zieht es mich heute noch ab und zu hin. Wenn ich in dieser Ecke unterwegs bin,  ist schon einmal ein „Schlenker“ mit dem Wagen in die Grüntaler drin. Laubenpieper direkt an der Mauer, Spielplatz und die Endstation der Straßenbahn-Linie 3, kommen mir da in den Sinn.

Besonders hat es mich gefreut WEDDINGWEISER auf WORDPRESS

https://weddingweiser.wordpress.com/2015/08/11/5-moeglichkeiten-im-wedding-nasse-fuesse-zu-bekommen/#more-15562

zu finden. Ein gut gemachter, halbprofessioneller Blog mit super Informationen, Bildern und Serien über und zum Wedding. Wer diese Ecke Berlins mal unter die Lupe nehmen möchte, was sich lohnt, kann sich an den Beiträgen gut orientieren.

Mir hat es gut gefallen und meine Kindheits- und Jugenderinnerungen aufgefrischt.

Es gibt auch, wie ich finde, eine gelungene Chronik:

http://www.chronik-berlin.de/bezirke/wedding/gesundbrunnen.htm