Uncategorized

Alle wollen impfen und wen zuerst?

Die Impfzentren, die Kassenärzte, die Betriebsärzte, die Privatärzte, die Fachärzte, die Apotheken und….. Soviel Impfstoff haben wir doch gar nicht. Vor Ende Mai/Juni wird sich dies auch nicht ändern.

In den Arztpraxen ist der Ansturm fast nicht zu beherrschen und geht auf Kosten anderer Patienten. Aber Impfzentren sollen schließen. Wer soll denn all die Jungen impfen, die vielfach keinen Hausarzt haben oder die Unmengen Impfdosen verimpfen, die im Sommer kommen sollen? Haben wir dann nur noch Impfpraxen statt Arztpraxen? Ist Impfstoff das neue Gold?

Immer lauter wird der Ruf nach Aufhebung der Impfprioritäten. Zuerst alle Jungen oder erst in den Betrieben impfen? Vielleicht die Gefährdeten doch nicht vergessen, denn die sterben zuerst. Jeder will irgend etwas anderes. Jeder denkt, er kann alles besser, schneller und auch noch fehlerlos.

Quelle Statista

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s