Uncategorized

Deutschland sinkt in der Pandemie

Wenn ein Kahn wegen starkem Wellengangs in eine Schieflage gerät und zu kentern droht, müssen die, die drinnen sitzen sich gleichmäßig verteilen, sonst gehen sie alle unter.

Wenn die Bundesrepublik Deutschland in eine Schieflage in der Coronakrise kommt, weil die Ministerpräsident:innen und die Justiz nur ihr eigenes Bundesland in den Vordergrund ihrer Entscheidungen stellen, schaden sie damit der Bundesrepublik Deutschland im Ganzen und das haben die Gründer der Republik so nie gewollt und das kann auch nicht verfassungskonform sein.

  • Regierungschef Daniel Günther von Schleswig-Holstein sagt, dass er bei sich daheim auf die Lage seines Landes schaue, nicht auf andere Länder und Bundesdurchschnitte und so denkt man in vielen anderen Bundesländern auch. Wenn deren Intensivbetten voll belegt sind und sie die Nachbarn fragen, ob die von ihnen aufgenommen werden können und der Satz kommt…wir schauen auf unsere Lage, nicht auf andere Länder….

Wenn im Gehirn schon Grenzen sind, kommen demnächst die Schlagbäume. Es heißt: Einigkeit und Recht und ……. stattdessen deutsches Kleinstaaterei-Gehabe, ich dachte das hätten wir längst überwunden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s