Uncategorized

Volksverpetzer – Der Anti-Fake-News-Blog – Keine Demokratie ohne Fakten

Angefeindet von denen, die ihre eigene Wahrheit, die nichts mit der tatsächlichen Realität zu tun hat, zur Desinformation und Hetze  einsetzen, sind die Klientel, welche sich die Volksverpetzer vornehmen. Ich finde eine gute Initiative.

In ‚ ÜBER UNS ‚ schreibt man dazu,
Auszug:

WAS WOLLEN WIR ERREICHEN?

Uns ärgern Hass, Hetze, Fake News und Verschwörungstheorien in Social Media genau wie alle anderen. Deshalb wollen wir etwas dagegen tun. Als Anti-Fake-News-Blog versuchen wir, die tolle Arbeit der vielen großartigen Faktenchecker*innen mit kreativen Aktionen, Witz, Satire und ebenso ausführlichen Recherchen zu ergänzen. Wir versuchen, mehr als nur trockene Faktenchecks zu liefern, sondern eher, auch mal emotional, mal satirisch, mal sachlich die Narrative und Behauptungen von Extremist*innen und Verschwörungsideolog*innen zu entlarven.


https://www.volksverpetzer.de/


Beitrag  ZDF-Morgenmagazin: Nahaufnahme: Der ‚Volksverpetzer‘ – ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/nahaufnahme-der-volksverpetzer-100.html

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s