Uncategorized

Corona geht zurück- die Kurve fällt

Update 22.März 12.35 h

Systemfehler darum falsche Zahlen.

Von einer – auch von SPIEGEL.de – gemeldeten Verlangsamung von Infizierten-Zahlen in Deutschland kann doch nicht ausgegangen werden. Die Berechnung des Robert Koch-Instituts war unvollständig, etliche Fallmeldungen waren dort nicht eingegangen. Die Zahlen sollen Montag/Dienstag nachgetragen werden. Damit sind die Steigerungszahlen zu den Vortagen für die Öffentlichkeit nicht mehr nachzuvollziehen. Ist das gewollt?

Kann man sich auf genannte Zahlen überhaupt verlassen. Darauf werden wichtige politische Entscheidungen getroffen, die mehr als falsch sein können. Das darf nicht passieren.

Sonntag, 22. März 2020 – 6:45 h

Deutschland

Ich habe die Steigerungsraten meiner Quelle in den letzten Tagen verglichen. Sollte kein Anzeigenfehler im System sein ist eine neue Qualität eingetreten. Wenn auch Überschneidungen in den Zahlen der unterschiedlichen Messverfahren sind, ist eine Tendenz deutlich zu erkennen. Die Kurve fällt. Die Tendenz der Corona-Infizierten ging am Sonnabend im Vergleich zu den Vortagen erstmals zurück. Abzuwarten sind heute natürlich die offiziellen Stellungnahmen.

18.-19.3. Anstieg 2993 Infiz.

19.-20.3. Anstieg 4528 Infiz.

20.-21.3. Anstieg 2516 Infiz.

Quelle:

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s