Uncategorized

Emma&Paul, Bikini, Wer Was,Wann,Wo?

Miberl

Die Frühlingzeit ist auch Fastenzeit und die Fitnessstudios haben verstärkten Zulauf, wie in jedem Jahr, denn die Figur will zum Sommer hin wieder in Form gebracht werden.

Micheline Bernadini trug zum ersten Mal am 5. Juli 1946 in der Pariser Badeanstalt Piscine Molitor eine modische Explosion. Strahlend reckt sie den kleinen Würfel in die Höhe, in den das Kleidungsstück hineinpasst, das sie trägt und das zu präsentieren alle Pariser Mannequins abgelehnt hatten. Original Foto

Im Sommer 1946 sind die Menschen in Frankreich noch gezeichnet vom Krieg. Und sehr viele sprechen in diesen Juli-Tagen von einer kleinen Inselgruppe im Pazifischen Ozean (Bikini Atoll). Verwunschen, winzig, ein Paradies. Auch Louis Réard der 52-Jährige hat einen Badeanzug entworfen, so winzig wie dieses Eiland. Das Atoll wurde als Schauplatz zahlreicher Kernwaffentests der USA in den 1940er und 1950er Jahren bekannt.

Dieser Artikel enthält Marken- / ProduktNennung zur Veranschaulichung des Themas. Ich habe für diesen Beitrag keine Gegenleistungen erhalten. Falls es sich bei unklarer Rechtslage dennoch um Werbung handeln sollte, wird der Artikel hiermit als solche deklariert.

Kategorien:Uncategorized

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s