Überraschung: Sprudelwasser kann laut neuer Studie dick machen

Wenn man sein Ess- und Trinkverhalten verändert um gesünder zu Leben muß man jetzt auch über Sprudelwasser nachdenken. 

Quelle: 

 Berliner Zeitung, Eva Fiedler

Auszug: 

Man sollte es wissen, das auch mit Kohlensäure versetztes Wasser dick macht. 

Zu diesem Ergebnis kommt ein Forscher an der Universität Birzeit im Westjordanland. Kohlensäurehaltige Getränke regen den Appetit an und verursachen so auf lange Sicht Übergewicht. Sogar, wenn sie wie Sprudelwasser gar keine Kalorien enthalten. Das zeigt die Studie von Johnny Stiban, Professor für Biologie und Biochemie, an männlichen Ratten und eine anschließende Untersuchung an menschlichen Probanden.

https://www.google.de/amp/amp.berliner-zeitung.de/gesundheit/ueberraschung-sprudelwasser-kann-laut-neuer-studie-dick-machen-26925186

2 Kommentare zu “Überraschung: Sprudelwasser kann laut neuer Studie dick machen”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.