Werner Mitsch deutscher Schriftsetzer und Aphoristiker (1936 – 2009) SprĂŒche & Aphorismen

18 meiner Favoriten SprĂŒche von einem der 

besten 

deutschen 

aphoristiker


Aktuell fĂŒr 2017

Bei Wahlen geht’s um Mehrheiten, nicht um Wahrheiten.

  • Wer nicht Wort halten kann, sollte auch keine Rede halten.

  • Der englische Humor macht Spaß. Der deutsche Humor dient dem Zwecke der Erheiterung.

  • Ich kann fliegen, sagte der Wurm, als er mit dem Apfel vom Baum fiel.

  • Verwundbarkeit: Deutsches Wort fĂŒr SensibilitĂ€t.

  • Ich kann auf ein bewegtes Leben zurĂŒckblicken, sagte die Marionette.

  • Das Eis macht FlĂŒsse im Winter begehbar und Whisky im Sommer trinkbar.

  • Der Manager ist die Krone der Erschöpfung.

  • Auf die Pauke hauen will jeder. Aber tragen will sie keiner.

  • Karneval ist Nonsens in Rheinkultur.

  • In schlimmen Zeiten sind Denkende Andersdenkende.

  • Diplomatie ist Krieg mit friedlichen Mitteln.

  • Demokratie. Keiner macht sich Gedanken. Und jeder darf sagen, was er will.

  • FĂŒr die Schadenfreude ist die Freude zu schade.

  • Ein Internist ist ein Arzt, der einen Leberkranken auf Herz und Nieren prĂŒft.

  • Ehe MĂ€nner nicht MĂ€nner werden, sollten MĂ€nner nicht EhemĂ€nner werden.

  • Nicht jeder Unternehmer, der stiften geht, ist ein MĂ€zen.

  • Ab und zu gönne ich mir den Luxus eines guten Gewissens.