Flaschenpost von einer mutigen Schildkröte

miberl

Eine Flaschenpost

Ihr Menschen wisst von mir nicht allzu viel. Ich bin eine mutige Wasserschildkröte, die tagein, tagaus im Pazifik auf dem Weg ist. Der Pazifische Ozean, auch Stiller Ozean oder Pazifik genannt ist der größte und tiefste Ozean der Erde, mit Unmengen von Mitbewohnern, die mal klein und niedlich sind aber auch mit Anderen, die Zähne wie Dolche haben, bis zu dem größten Raubtier der Erde, dem Pottwal, der 30 Tonnen wiegt. Ihr könnt mir glauben, man muss schon sehr taff sein um hier allein unterwegs zu sein. Jeden Tag sein Essen sichern und dabei Obacht geben das man nicht selbst zum Futter wird, das ist eine riesen Herausforderung für mich. Ich bin aber mit meinem Leben zufrieden und hoffe das ich es morgen auch noch sein kann. Ist euer Leben auch immer so mutig wie meins? Schickt mir doch einfach mal eine Flaschenpost. 

Eure Wasserschildkröte 🏝