Türkisches Wahlgesetz gestattet keinen Wahlkampf im Ausland aber keiner hält sich dran 😇

 

dpa 2 Std.

Wahlkampfauftritte im Ausland und in diplomatischen Vertretungen außerhalb der Türkei verstoßen gegen das türkische Wahlgesetz. Dort heißt es in Artikel 94/A: «Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden.»

Der Vertreter der Oppositionspartei CHP in der Wahlkommission, Mehmet Hadimi Yakupoglu, sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Regierungspartei AKP selbst habe das Gesetz 2008 eingeführt.

In dem Gesetz sei aber nicht geregelt, wer dessen Einhaltung kontrolliere und welche Strafen bei Verstößen angewendet würden, sagte Yakupoglu. «Deshalb besteht es nur als moralische Regel.» Die Vorgabe werde von «allen Parteien» missachtet.

Nicht nur die AKP, auch Oppositionsparteien betreiben immer wieder Wahlkampf im Ausland. Der «Leiter der Ak Partei-Wahlkampagne im Ausland», der Abgeordnete Mustafa Yeneroglu, äußerte sich auf dpa-Anfrage nicht zu dem Thema.

(dpa)

PS: Ohne jeglichen Kommentar

 

Der absoluten Wahrheit sollte man Mißtrauen auch den Satirebeiträgen und vielmehr.

gedankenteiler

Geboren um zu leiden ...

Chrissis bunte Lesecouch

"The only thing that you absolutely have to know, is the location of the library" ALBERT EINSTEIN

hauch-grob.net

Hauchgrobes aus dem Leben

Travlgedengl

weil Reisen fetzt!

crossoverdsm.wordpress.com/

Analysen, Berichte und Kommentare zu Ereignissen in den Sportarten American Football, Basketball, Fußball und Tennis

Geschichten rund um das Jahr

Wie sie das Leben schrieb

Moosylicious

Here, There and Everywhere

Gaffer Deluxe

Modeblog der HTW Berlin

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

simple Ula

I want to be rich. Rich in love, rich in health, rich in laughter, rich in adventure and rich in knowledge. You?

Salutary Style

Happy, healthy and trendy with DrNessy

Onlinemagazin • Der Komödiant

Der Komödiant versteht sich mich als ein-Mann-Onlinemagazin mit politischer und gesellschaftlicher Orientierung. Allerdings findet man hier auch Unterhaltung wie Filme, Spiele, Gaming u.v.m.

schlingsite

Forschungsreisen

Berliner Ansichtssachen

Theater, Varieté, Musical und Ausstellungen...

What's Best in Life?

Ein Popkultur-Buchclub für Nerds

Clemens Kurz Stadtspaziergänge

informativ, interessant, unterhaltsam

kiezcolours

Berliner Kieze - interessant und vielseitig

gartenkuss

Mein Garten erzählt eine Geschichte. Und ich höre zu.

1 THING TO DO

Reisen um zu reisen.

hicemusic

Neue Musik im Check

%d Bloggern gefällt das: