Uncategorized

Geht die Zeit für Twitter zu Ende

Viele Experten sind der Meinung das die Twitter-Tage, in der heutigen Art und Weise, gezählt sind. Ein hartes Sparpogramm, jeder zehnte soll den Job verlieren, auch die Schließung des Berliner Büros können Anzeichen dafür sein das die Twitterzeit zu Ende geht. Die Wettbewerber, What’s Up, Instergram, Facebook, Snapchat sind Messengerdienste, die Twitter längst überholt haben. Dabei stieg der Umsatz zuletzt um 8%  (616 Millionen 3.Quartal), aber nur 317 Millionen aktive Nutzer und ein Verlust von 103 Millionen $ sind keine positiven Merkmale.

*Umbau geplant*

Vielleicht hilft die Begrenzung der 140 Zeichenregelung aufzuheben, Live-Streaming im Internet zu plazieren und Twitter zu einer Plattform für bewegte Bilder zu machen. Hallo, 300 Millionen Werbekunden sind doch auch etwas wert. Wenn Twitter das überlebt, wird es ein anderes sein, als das was wir heute benutzen und wollten. Aber ist es das nicht, zum Teil, schon längst?

Kategorien:Uncategorized

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s