Wenn Ringe Trauer tragen. *Das IOC* 

Präsident  Dr. Thomas Bach (l.) und Wladimir Putin

Das IOC, mit einem Deutschen an der Spitze, auf den man nicht stolz sein kann, scheint ein ebenso von Korruption durchzogener  internationaler Verband zu sein,  wie die FIFA. Der von Dr. Bach angekündigte massive Kampf gegen Doping war eine leere Worthülse. 


Wenn Ringe TRAUER tragen

Russlands Sportler dürfen zum großen Teil an den Olympischen Spielen teilnehmen. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat unter der Führung des deutschen Präsidenten, der als Sympathisant des russischen Präsidenten Wladimir Putin gilt, beschlossen, das russische NOK nicht zu suspendieren.

Eine Person hat das IOC-Exekutivkomitee aber bereits von den Wettkämpfen ausgeschlossen:Die Whistleblowerin Julia Stepanowa, die sehr wahrscheinlich ihr Leben riskiert hat, als sie heimlich Aufnahmen machte, um das staatlich organisierte Dopingsystem zu belegen, die Dokumente sicherstellte, die der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada schon vor Jahren Informationen Zuspiele und damit ihr Leben riskierte.