Kopf in grau – kombiniert mit den Pantonefarben 2016

Damenmode ist nun nicht gerade mein Schwerpunktthema aber ich interessiere mich schon für Trends und die aktuellen Modefarben bei Frauen, Männern und Einrichtungsgegenständen. Die für 2016 sind nicht unbedingt mein Geschmack für Männermode aber sei es drum.

Diese sind es für 2016 :

Pantone Farben 2016

In Kombinationen dazu passen die folgenden Farbtöne:

Am Besten kombinierbar mit den Pantone Farben 2016

Soweit, so gut, auf dem Kopf aber geht es manchmal etwas anders zu. Beim Training im Gym, auch in Berlin auf den Straßen, bemerke ich und es war wirklich nicht zu übersehen, dass einzelne, mehr oder weniger junge Frauen sich ihre Haarpracht in  Grautönen einfärben.

Das machte mich neugierig und ich fragte meinen Friseur zu diesem Look. Der sagte mir, vereinzelt kommen zu ihm einige besonders junge, modebewusste Frauen  und lassen sich verschiedenen Grautöne bis hin zu silbergrau einfärben. Dieser Look wird als GRANNY LOOK, in einigen Kreisen als chic angesehen. Viele Promis, wie  Rihanna, Rita Ora, einige bekannte Modejournalistinnen und Model  haben vorgelegt. Da liege ich ja voll im Trend mit meiner Haarfarbe freute ich mich still. George  Clooney, mit seinen grauen Haaren, sieht doch blendend aus.

Es bleibt aber schon ungewöhnlich, einer 25 Jährigen jungen Frau in ein „knitterfreies“ Gesicht zu blicken, das von einem satten grau der Haare  umspielt wird. Sonst sind es die gestandenen Frauen, die schon mehr Make-Up benötigen, wenn sie diese ihre  Naturhaarfarbe tragen, die ihnen sehr gut steht, was mir persönlich besser gefällt, weil es mehr Leben ausdrückt.