Ohne Lust auf den endlos Job

Gerade wenn das Wetter die ersten Sommertage einstellt, der Arbeitgeber  einem die Quartalszahlen  um die Ohren haut, oder das kleine Unternehmen das Weihnachtsgeld  für dieses Jahr aussetzt, beschließt man, jetzt ist Schluß. Ich habe keine Lust mehr auf meine Rente zu warten,. Ich will sofort raus aus dieser Arbeitsmühle, gerade auch wenn die körperlichen Anstrengungen nicht mehr auszuhalten sind.

2014 waren es 197.000 Menschen, teilt die Bundesregierung mit, obwohl sie im Schnitt mit 7 % Rentenkürzung leben müssen. Egal bis 67 oder später bis 70 Jahren wollen  die Arbeitnehmer, wenn sie es sich leisten können oder müssen, nicht arbeiten. Jeder Vierte scheidet heute vorzeitig aus. Ob es zukünftig mehr werden ist wahrscheinlich und nicht auszuschließen, auch wenn die Politik  das anders sehen will.

WIR LESEN UNS WIEDER