Heute ist Weltpressefreiheitstag… aber längst nicht überall. Und bei uns?

Genau genommen heißt es *Internationaler Tag der Pressefreiheit* und das hat auch immer mit Meinungsfreiheit zu tun. Türkische Journalisten arbeiten auch in einem Land mit absoluter Pressefreiheit, sie sind aber nicht verrückt das auszunutzen. In China kann man davon nur träumen und in vielen arabischen Staaten bestimmt der Koran was Pressefreiheit ist und die sieht dort dann ganz anders aus. „Merkel und Böhmermann“ hat auch ein bißchen mit Pressefreiheit zu tun. Also stärker aufpassen liebe Kanzlerin. Bei uns stimmt es aber noch, auch wenn einige verblendete „Lügenpresse“ skandieren und nur ihren, genehmen Nachrichten trauen. Manchmal halten sich einige Medien noch zu weit an „politicel Korrektheit“, so daß der Eindruck einer indirekte Einflußnahme entsteht. Trotzdem Pressefreiheit in Deutschland Daumen hoch 👍 und daran darf sich auch nichts ändern. image https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rangliste_der_Pressefreiheit WIR LESEN UNS WIEDER